Back to "Thema: Frauen" 
   Männer kommen vom Mars, Frauen kommen von der Venus !

This page is also available in English







Nachfolgend die Übersetzung der Kommentierung zu den Bildern von einer amerikanischen Frau:


Männer kommen vom Mars, Frauen kommen von der Venus ! Ich glaube an diese Worte ! Nachdem ich über 10 Jahre verheiratet bin, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass dies ein Fakt ist. Und das Leben ist so viel leichter wenn Du dir diese Worte im Gedächtnis behältst.

Vor einigen Tagen fragte mich mein Mann ob ich ihn verstehen würde. Ich musste sagen, dass ich verstand aber sagte dass er jedem erzählen konnte dass ich ihn nicht verstand. Ich versprach, dass dies nicht nochmals vorkommen würde, zumindest nicht allzuoft.

Vor einigen Tagen erhielt ich zwei Bilder von einem Männergehirn und einem Frauengehirn. Ich fand sie recht amüsant, ich weiß dass nicht alle Männer oder Frauen gleich sind, also bitte beachten.
Ich will versuchen eine Verbindung zwischen dem männlichen und dem weiblichen Gehirn zu finden. Und vielleicht kann ich herausfinden ob Männer und Frauen harmonisch zusammenleben können.

Frauen haben einen großen Bereich für den Bedarf nach Mitteilung, Männer haben einen Bereich um alle persönliche Fragen um jeden Preis zu vermeiden. Klingt für mich bekannt, deshalb brauchen wir Frauen unsere Freundinnen und Freunde.
Dies könnte auch der Grund für unsere Telefonfähigkeiten sein. Wir heiraten unsere Freunde nicht, aber wir müssen jeden Tag mit ihnen sprechen.
Männer haben diese Telefonfähigkeiten nicht. Das könnte der Grund sein warum Er vergißt uns unsere Mitteilungen zu geben. Es könnte auch der Grund sein warum sie sich über den Teil der Telefonrechnung beschweren der nicht von ihrem Internetsurfen kommt.
Die Fähigkeit der Männer zum Zuhören ist so minimal, dass es keinen Bereich im Gehirn dafür gibt, sondern nur einen Partikel ! Genug darüber gesagt.

Frauen haben eine hochentwickelte Schuh- und Handtaschen-Koordination. Und deshalb sind wir auch gut beim Einkaufen ! Aber natürlich ist das nicht etwas was wir nur für uns selbst tun. Wir machen es, damit du Mann nicht selbst das Einkaufen nach einem langen Arbeitstag erledigen mußt. Wir sind nett.
Wir sind auch nett wenn wir dir sagen, welches Hemd zu welcher Hose zu tragen ist.

Männer haben keinen Bereich für häusliche Fähigkeiten richtig entwickelt, es ist nur ein kleiner Partikel, aber ich erwarte dass wir in tausend Jahren hier einige leichte Verbesserungen erkennen können (Ok, nicht WIR aber andere...).

Was Männer richtig entwickelt haben ist ein großer Bereich für lahme Ausreden - irgendwie bekannt für irgend jemanden ? Wie wärs mit: Männer können keinen Staub sehen ? Das von einem Mann, der sehen kann was im Fernseher läuft, die Torten die du versuchst zu verstecken sowie das Preisschild an unserem neuen Kleid. Lahme Ausrede !

Aber beide Gehirne haben einen Bereich für Sex, vielleicht nicht in der gleichen Größe, aber die Größe ist nicht immer wichtig !
Und alles in allem, Männer und Frauen passen zusammen, Männer können uns eine lahme Ausrede geben und wir können unsere Telefonfähigkeiten nutzen, um sie weiter zu geben.



Back