Dr. Beverly Crusher

(gespielt von Gates McFadden)
Beverly Crusher wurde am 13 Oktober 2324 in Copernicus City auf dem Mond von Paul and Isabel Howard geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie auf Arvada III (Föderationskolonie). Danach absolvierte sie ein Medizinstudium (2349-2355) auf der Erde in der Starfleet Academy. Seit 2363 (SD 41153, 7) wird sie Chef Medizinischer Officer CMO auf der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D. Von Stardate 42100-42900 (2364) war sie tätig als Leiterin des Medical Center der Sternenflotte auf der Erde. Danach wurde sie wieder an Bord der Enterprise versetzt. Als CMO kannn sie als einzige dem Captain direkte Order erteilen. Außerdem hat sie den Rang eines Commanders.

Sie heiratete Jack Crusher, der in der Ausübung seiner Pflicht als erster Offizier der U.S.S. Stargazer NCC-2893, die zu jener Zeit von Captain Jean-Luc Picard befehligt wurde, getöet wurde (2354).
Dr. Crusher ist eine der wenigen, die die Mechanik Datas versteht.
Ihre Vorlieben sind Tanzen und die Schauspielerei. Das brachte ihr den Spitznamen "Der Tanzende Doktor" ein.
Ihr Interesse für die Medizin hat sie von ihrer Großmutter Felicia Howard. Als sie von ihr auf Arvada III aufgezogen wurde, lehrte Felicia Howard ihr die Herbale Medizin. Beverlys Großmutter starb 2370 in der Caldos-Kolonie. Dort fand sie heraus, daß Ronin, ein Wesen aus Energie, schon ihrer Großmutter und deren weiblichen Vorfahren ihre Energien "aussaugte". Auch sie ließ es fast soweit kommen, bis sie das Böse in ihm erkannte und gezwungen war, ihn zu töten.
Ihr Quartier auf der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D war auf Deck 8 Raum 2133.

Sternenflotten Geschichte: 2342-2350 Beendete die Starfleet Medical Academy 2352 war Medizinassistentin auf Delos IV unter Dr. Dalen Quaice 2362 legte das Brückenoffizier-Examen ab und wurde Commander 2364 wurde auf die Enterprise NCC-1701-D als Chief Medical Officer versetzt 2365 arbeitete als Chief Medical Officer im Starfleet Medical Center auf der Erde 2366 wurde sie wieder auf die Enterprise NCC-1701-D als CMO zurückversetzt 2369 War sie Mitglied in einer Geheimmission auf Seltris III, um eine magnetische Waffe zu zerstören. Doch diese Mission war eine Falle. 2370 Übernahm sie das Kommando über die Enterprise-D während Picard von Lore gefangen war. 2371 Wurde die  U.S.S. Enterpise NCC-1701-D bei Veridian III zerstört 2372 wurde sie auf die neue U.S.S. Enterprise NCC-1701-E versetzt.

Siehe auch: U.S.S. Enterprise NCC-1701-D U.S.S. Stargazer NCC-2893 Captain Jean-Luc Picard Data U.S.S. Enterprise NCC-1701-E


© Copyright by Denis Vogler, April 1999