U.S.S. Defiant, NX-74205

U.S.S. Defiant, NX-74205

Überblick: Das Föderationsraumschiff U.S.S. Defiant ist ein experimenteller Prototyp für eine neue Schiffsklasse von Kriegsschiffen. Sie wurde entworfen um gegen die Borg zu kämpfen und ist das erste Schiff einer vollkommen neuen Art von Raumschiffen - den Defiant - Klasse Kriegsschiffen. Die  Defiant - Klasse verwendet viele niemals zuvor verwendete Technologien, wie zum Beispiel: schnellaufladbare Phaser Generatoren, Quanten Torpedos und eine extrem absorptionsfähige Hüllenpanzerung.

Einführung zur U.S.S. Defiant:

Defiant in AktionLief Anfang 2371 vom Stappel
seit Sternzeit 48211.6 im Dienst
Auf Dauer haltbare Höchstgeschwindigkeit Warp 9.3+
Besatzung 47, 6 Decks
Bewaffnung: Drei schnellaufladbare Phaser Kannonen, multiple Phaserbänke, Photonen Torpedos, Quanten Torpedos, Deflektorgitter, Traktorstrahl Emitter, Sonden mit der Fähigkeit als Waffe eingesetzt zu werden.
Dies ist das erste Föderationsschiff, das offiziell mit einer Tarnvorrichtung ausgestattet wurde. Diese Technologie, die nicht, gemäß dem Vertrag von Algeron, von Wissenschaftlern der Föderation entwickelt wurde, ist eine Leihgabe des Romulanischen Sternenimperiums als Gegenleistung für taktische Informationen über das Dominion. Diese einzigartige Fähigkeit Licht zu "verbiegen" um für die Sensoren "unsichtbar" zu werden, bietet viele Vorteile für verdeckte und heimliche Einsätze.
Die Defiant - Klasse wurde nach dem gleichnamigen Raumschiff der Constitution - Klasse, das 2268 im Raum der Tholianer zerstört wurde, benannt.

Die Bewaffnung ist für ein Schiff der Föderation überdurchschnittlich.

die paralysierte DefiantWährend des Krieges mit dem Dominion wurde Mitte des Jahres 2375 die U.S.S. Defiant von einer neuartigen Energiewaffe der Breen, den neuen Verbündeten des Dominion, zuerst all ihrer Energie beraubt und anschließend vollkommen zerstört.

Admiral Ross besorgte ein Ersatzschiff, das der Defiant zu Ehren ebenfalls U.S.S. Defiant genannt wurde und ebenfalls ein Schiff der Defiant - Klasse ist.

Die Registrierungsnummer der neuen Defiant lautet NCC-74205-A (noch nicht offiziell von der Sternenflotte bestätigt).

die Brücke der DefiantDie Details der U.S.S Defiant:

wird von der Crew der Raumstation Deep Space Nine betrieben
Captain: Captain Benjamin Sisko, Sternenflotte
Erster Offizier: Major Kira Nerys, Bajoranisches Militär
medizinischer Leiter: Dr. Julian Bashir, Sernenflotte
Chefingenieur: Chief Miles O' Brien, Sternenflotte
Taktischer Offizier: Lieutenant Commander Worf, Sternenflotte
Wissenschaftsoffizier: Lieutenant Commander Jadzia Dax, Sternenflotte
Chef der Sicherheit: Odo, (von der Stationssicherheit)

Fotos der U.S.S. Defiant NX-74205

Taufplakette der Defiant

Die U.S.S. Defaint ist Teil der neunten Flotte der Sternenflotte und ist auf der Heimatbasis der neunten Flotte, der Raumstation Deep Space Nine, stationiert.
Das Defiant Projekt wurde vor acht Jahren vom Sternenflottenkommando, Starfleet Engineering Corps und Starfleet Intelligence in Auftrag gegeben. Dieses Schiff wurde notwendig um gegen einen möglichen Angriff der Borg besser gerüstet zu sein. Die Defiant wurde als starkbewaffnetes Kriegsschiff gebaut, da es aber viele technische Schwierigkeiten mit der Energieversorgung gab und weil die Borg inzwischen keine große Bedrohung mehr darstellten, wurde das Defiant Projekt vorerst auf Eis gelegt und der Prototyp wurde in einem Dock eingelagert.

Als 2371 die Bedrohung durch das Dominion ständig zunahm, wurde auf Nachfrage des späteren Kommandanten Benjamin Sisko, der Prototyp der Defiant - Klasse wieder hervor gekrammt. Kriegsschiff (Sound), deshalb hat sie auch keine Familien, Labore und Freizeitbeschäftigungen an Bord.

Die Decks der U.S.S. Defiant:

Deck Eins

Beherbergt die Brücke, den Transporterraum und die Phaserkontrolle.

Deck Zwei

Beheimatet die Krankenstation und den oberen Teil des Maschinenraums.

Deck Drei

Hier befindet sich die Impuls Induktionskammer, der untere Teil des Maschinenraums und der Warpkern.

Deck Vier

Beheimatet die Cpmputer Sub-Prozessoren, das Torpedo Leitsystem und die Quartiere der Crew und der Gäste.

Deck Fünf

Hier befinden sich die Notstationen, die Arrestzellen und weitere Quartiere.

Deck Sechs

Auf Deck Sechs befindet sich die Shuttleabteilung (zwei Shuttlekapseln vom Typ 18 und ein Typ 7 Shuttle).

Defiant im Kampf

Siehe auch: Benjamin Sisko Borg Romulanern Deep Space Nine Defiant - Klasse Föderation Constitution - Klasse Major Kira Nerys Dr. Julian Bashir Chief Miles O' Brien Lieutenant Commander Worf Lieutenant Commander Jadzia Dax Odo


(c) Copyright by Denis Vogler, Juli 1999